Über mich

Hier möchte ich mich kurz vorstellen und erzählen, wie Claudia's Kreativitäten entstanden ist. 

 

Mein Name ist Claudia Weißpfennig, ich bin Baujahr 1981, verheiratet und habe einen Sohn. Wir wohnen zusammen mit unseren zwei Stubentigern im schönen Oberbayern, zwischen München und dem Tegernsee. 

 

Ich bin geborene Rheinländerin, meine Kindheit habe ich in der Wetterau verbracht, die Jugend zwischen Rhein und Mosel und seit 2006 bin ich jetzt Bayerin. 

 

Nach dem Abitur habe ich ein Studium zur Computervisualistik angefangen um dann doch lieber die Ausbildung zur Fachinformatikerin mit Fachrichtung Systemintegration zu machen. Danach war ich einige Jahre im Support, Betrieb und Projektmanagement in verschiedenen Firmen tätig.

 

Das Leben ist nicht immer planbar und auch nicht immer einfach. Und so haben die Geburt unseres Sohnes und einige schwierige Prüfungen mich und vor allem meine Prioritäten verändert. Nach der Elternzeit haben mein Mann und ich gemeinsam entschieden, dass die Rückkehr in meinen alten Job nicht in Frage kommt. Eine Alternative musste her, denn nur Hausfrau und Mama ist auch nichts für mich. 

 

Und so entstand die Idee von Claudia's Kreativitäten. Mein Mann ist selbständiger Kunstschmied und unterstützt mich voll und ganz bei der Realisierung. Kreatives Schaffen war für mich schon immer ein "Blitzableiter" in Stresssituationen. Hier möchte ich Euch die Möglichkeit bieten, meine Werke kennen zu lernen und vielleicht gefällt Euch ja das Ein oder Andere. Ich freue mich über jedes Feedback. 

 

Nach und nach werden sich diese Seiten mit Inhalten füllen und teilweise werde ich sogar Päckchen schnüren mit Anleitungen und Rohmaterialen, so dass Ihr selber Hand anlegen könnt. Sämtliche Werke sind absolut reine Handarbeit von mir und so werde ich versuchen auf alle Wünsche von Euch einzugehen. 

 

Inspiriert durch unsere eigene Hochzeit habe ich viele Ideen, mit denen ich Euren schönsten Tag des Lebens vielleicht ein bisschen noch schöner und vor allem individueller machen kann. 

 

Jetzt wünsche ich Euch viel Spaß in meinen Kreativitäten!

 

Ganz liebe Grüße

Claudia Weißpfennig

 

 

 

 

Kontakt

Claudia Weißpfennig

Angerweg 3

83627 Warngau

 

claudias-kreativitaeten (at) gmx.de


Individuelle Dekoobjekte und aussergewöhnliche Materialien für Eure Feierlichkeiten